40 Jahre Gymnastikverein Pfalzfeld

Unser Gymnastikverein wurde im Oktober 1971 gegründet. Zu Beginn wurde immer montags um 20.30 Uhr in einem kleinen Saal im Gasthaus „Theis“ geturnt.
Inzwischen hat unser Verein 35 Mitglieder im Alter von 30 bis 80 Jahren. Jeden Montag um 20.00 Uhr treffen wir uns in der Mehrzweckhalle zur Gymnastikstunde. Im Wechsel trainieren uns die Übungsleiterinnen Carina Liesenfeld und Mona Oppermann. Übungsinhalte sind u.a.  Aufwärmspiele, Step-Aerobic, Ganzkörpergymnastik, Gymnastik mit Ball, Thera-Band, Flexibar usw.,  Entspannungsübungen u.v.m.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 48,00 im Jahr. Die Geselligkeit kommt ebenfalls nicht zu kurz. Neben einem Jahresausflug, gibt es eine Nachtwanderung im Oktober und eine Weihnachtsfeier. Auch die alljährliche Wanderung nach Damscheid zum Kesselfleischessen wird von uns organisiert, ebenso die Nikolausfeier für  Kinder.
Auch beim Pfalzfelder Markt sind wir dabei, jeder packt für 3-4 Stunden mit an. Also, wer Lust hat mitzumachen, kommt einfach montags um 20.00 Uhr in die Mehrzweckhalle Pfalzfeld. Zum Kennenlernen kann jeder auch erst einmal zur Probe mitmachen.
Wir freuen uns auf euch !

Ausflug zur Main-Schleife zum 40jährigen Bestehen des Vereins 2011
Ausflug zur Main-Schleife zum 40jährigen Bestehen des Vereins 2011

Schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag

Bitte beachten: Es kann einige Zeit dauern, bis das Kommentar angezeigt wird. Es ist nicht nötig, das Kommentar noch einmal zu schicken.