Bald ist Nikolausabend da

Seit drei Jahren veranstaltet der Gymnastikverein am 05.12 für die Pfalzfelder Kinder und Erwachsene eine kleine Nikolausfeier. Auch dieses Jahr trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus und warteten sehnsüchtig auf den Nikolaus. Mit Bratwurst, Glühwein und anderen Getränken wurde das Warten etwas versüßt. Um 18.00 Uhr war es dann soweit, der Nikolaus traf ein. Wir begrüßten ihn mit ein paar Liedern und viele Kinder konnten auch ein Gedicht vortragen. Nach einer kleinen Geschichte, wo der Nikolaus herkommt und wer er eigentlich ist, verteilte er noch an jedes Kind ein kleines Geschenk und verließ uns dann wieder. Es war ein sehr gelungener Abend und wir hatten viel Spaß.

Gez. Mona Oppermann

Schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag

Bitte beachten: Es kann einige Zeit dauern, bis das Kommentar angezeigt wird. Es ist nicht nötig, das Kommentar noch einmal zu schicken.