Jul 21

Seit dem Jahre 1410 wird in Pfalzfeld „Markt“ gehalten.
Der diesjährige Pfalzfelder Markt findet am Freitag, dem 10. August, an der Straße Pfalzfeld-Laudert/Lingerhahn statt. Markteröffnung mit Fassanstich durch Ortsbürgermeister Karl Moog um 12:00 Uhr. Anschließend Freibier.

Jul 20

Gedenkstätte

Der Steinmetzbetrieb W. Grahs GmbH aus Bad Salzig am Rhein erstellte in 2007/2008 das Replikat der Pfalzfelder Flammensäule, dem Wahrzeichen unserer Gemeinde, das seitdem in Originalgröße in der Nähe des Pfalzfelder Bahnhofs steht. Auf seiner Webseite präsentiert der Steinmetzbetrieb ein Video über die Entstehung des Replikats. Freundlicherweise dürfen wir Ihnen dieses Video auch auf unserer Webseite zeigen:

Jul 11

Erneut haben unbekannte Täter den liebevoll gepflegten Blumenschmuck in der Ortsbitte (Backesplatz) mutwillig zerstört.
Hinweise auf den/die Täter nimmt der Unterzeichner entgegen.

Karl Moog, Ortsbürgermeister

Jul 6

Der Fußgängerweg parallel verlaufend zur St. Goarer Straße (ehemaliges Grundstück Dr. Klar), ist kürzlich aufwendig saniert worden. Offensichtlich mit voller Absicht wurde er nunmehr stark beschädigt.
Hinweise, die zur Feststellung der Täter führen, nimmt der Unterzeichner entgegen.

Karl Moog, Ortsbürgermeister