Jul 27

27.07.2005: Unwetter im Hunsrück

Starker Hagel und Sturm sorgten für Verwüstungen. Bäume stürzten um und beschädigten Gebäude. Besondere Verwüstung geschah auf dem Friedhof, wo kaum ein Baum unberührt blieb. Auch der Grillplatz wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurden zahlreiche Fahrzeuge und Häuser durch Hagelkörner beschädigt.
Im Wald zwischen Pfalzfeld und Hausbay wurden dutzende Bäume entwurzelt oder brachen unter der Wucht des Sturmes in mehreren Metern Höhe ab.
Die Aufräumarbeiten nahmen mehrere Tage, teilweise Wochen in Anspruch. Die Spuren des Unwetters werden auch noch in Monaten anhand abgebrochener Bäume zu sehen sein.

Jul 1

01. – 02.07.2005: 25 Jahre Jugendraum Pfalzfeld

Dieses Jahr feiert der Jugendraum Pfalzfeld sein 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurden am Freitag, dem 01.07.05 die Gründer und Ehemaligen des Jugendraumes eingeladen, um zu feiern. Am Samstag spielte die Band SEVEN AMPLIFIED im Festzelt.
Viele Ehemalige sind der Einladung gefolgt und trafen sich mit der Jugend, um auf das Jubiläum anzustoßen. Erfreut stellten viele fest: „Es ist ja noch genauso lustig, wie damals!“
Am Samstag, dem 02.07.05 wurden die 25 Jahre Jugendraum offiziell im Festzelt gefeiert. Die Band SEVEN AMPLIFIED sorgte für tolle Stimmung und viele Gäste feierten zusammen mit den Pfalzfeldern bis in die Morgenstunden. Die Pfalzfelder Jugend hat für ein schönes Ereignis gesorgt, das alle in guter Erinnerung behalten werden.