Sitzung des Gemeinderats am 18. Januar 2016

1. Antrag auf Vereinsförderung des SV Hausbay-Pfalzfeld

Der SV Hausbay-Pfalzfeld hatte die Ortsgemeinde Pfalzfeld um eine Unterstützung für anstehende Baumaßnahmen und Anschaffungen für den Verein gebeten. Nach eingehender Beratung einigte sich der Rat auf eine Unterstützung in Höhe von 1.500 Euro. Dieser Betrag war auch im Haushalt für Sportfördermaßnahmen eingeplant.

2. Beratung des Haushaltsplans und Beschluss über die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2016

Sarah Schwab von der Verbandsgemeindeverwaltung Emmelshausen erläuterte den Ratsmitgliedern die wesentlichen Eckpunkte des Haushalts 2016. Sie und Bürgermeister Peter Unkel beantworteten die sich im Rahmen des Vortrags ergebenden Fragen.
Nach eingehender Beratung beschloss der Ortsgemeinderat einstimmig die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2016. Die Gemeinde bleibt weiterhin schuldenfrei.

Schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag

Bitte beachten: Es kann einige Zeit dauern, bis das Kommentar angezeigt wird. Es ist nicht nötig, das Kommentar noch einmal zu schicken.